Facebook, Instagram und WhatsApp sind down und die Welt steht vermeintlich still. Ganz so dramatisch war es dann doch nicht – für die meisten User zumindest, aber welche Auswirkungen so ein längerer Ausfall des Netzwerks hat und wie es dazu kommen konnte ist doch aufschlussreicher als erwartet. Agnieszka und Alexander haben sich damit auseinandergesetzt und hinterfragt, wie die für das Unternehmen so wichtige Infrastruktur überhaupt Schaden nehmen konnte.

Weitere Themen sind: Tesla gibt Einblicke in die Berliner Gigafactory und will noch dieses Jahr die Produktion starten, TikTok auf Smart-TVs, automatisierte Polizei-Bots auf Patrouille in Singapur, Volvo plant IPO, Arbeitskampf beim Instant-Lieferdienst Gorillas, 700 Millionen-Investmentspritze für N26, Bank of America und ein überraschender Report rund um die Krypto-Ökonomie, Andreessen Horowitz investiert in Blockchain-Gaming und ein tiefer Einblick in die Motivation von Beschäftigten mit einer neuen Studie zur „Great Resignation“.

Die neue Episode von Zurück zur Zukunft – Tech-News und Business Models. Überall dort, wo Podcasts zu finden sind: Bei Spotify, Apple Podcasts oder Soundcloud.

» Die Themen der Folge 40:

» Die Filmempfehlung der Woche:
Die Unbeugsamen (Dokumentation | D | 2021), Buch & Regie: Torsten Körner
https://www.imdb.com/title/tt11906472/

» Feedback, Anregungen und Wünsche an:
podcast@zurueckzurzukunft.de

» Der wöchentliche Newsletter:
https://www.creativeconstruction.de/newsletter

» Feedback, Anregungen und Wünsche an:
podcast@zurueckzurzukunft.de

» Der wöchentliche Newsletter:
https://www.creativeconstruction.de/newsletter